Die Idee - jeden Monat entsteht eine neue Seife
Ideen hätte ich genug, wer Zeit hat, darf aber auch gerne in den Flyer für "Seifen-Post für Erst-Besteller" schauen und mithelfen, neue oder passende Seifen für jeden Verwendungszweck zu entwerfen - leider fehlt das erwähnte Seifenstück als Duftprobe und "Versüecheli".
Seifen Post.docx (33,1 kB)
Wunschseife Karte.docx (27,3 kB)
Um eine gute Seife herzustellen, muss eine gewisse Menge Öl mit Lauge verseift werden, um ein gutes Resultat zu erziehlen. Daraus lässt sich schliessen, dass es mehr als genug Seifenstücke für den Eigenbedarf geben wird und immer noch einige Stücke übrig bleiben werden. Ein gutes Produkt muss nicht teuer sein, denn der Satz, dass "etwas nur Wert habe, wenn es auch teuer sei", trifft auf Seife begrenzt zu. Ich achte darauf, möglichst biologisch produzierte Rohstoffe zu verarbeiten, die unbestreitbar eben auch ihren Preis haben, die Qualität des Produktes aber enorm steigern. Der Verkauf meiner Seifen hilft mir, auch weiterhin auf die Qualtiät der Produkte zu achten. Die Seifen werden im Kaltsiedeverfahren hergestellt und benötigen dadurch 6-8 Wochen Reifezeit. Danach unterziehe ich jede Charge einer persönlichen Kontrolle, ob und wie die Hautverträglichkeit der Seife bei meiner Haut sei. Das bedeutet aber leider nicht, dass eine andere Person eventuell nicht allergisch auf den einen oder anderen Stoff reagieren kann. Die meisten Seifen können zum Händewaschen ebenso genutzt werden wie zum Duchen oder sogar zum Waschen der Haare, sofern diese nicht chemisch behandelt sind.
Bestellungen werden gerne entgegen genommen, "es hät solang's hät". Eine Mail mit Adresse und Seifenwunsch an laila84@gmx.ch und die Seifen werden umgehend per Post versandt - natürlich erst, wenn die Seifen "reif" sind. Sendungen bis zu 200 g können per Briefpost bezogen werden, grössere Mengen per Paketpost. Die Kosten belaufen sich auf rund 20 Fr. bei 3 Seifen in einem Brief. Grössere Mengen werden per 100 g abgerechnet und die Versandkosten werden zusätzlich verrechnet.
Also auf zum Selbersieden an einem Samstag Morgen oder Seifen-Post-Bestellung aufgeben!